Aktuell

 

Aktuell

Kursangebote ab 2018

Bei uns können Sie auch das nationale Hundehalterprevet NHB inkl. Prüfung absolvieren.

Laufend intensiver Erziehungskurs für Familienhunde in kleinen Gruppen. Geeignet für Anfänger wie Fortgeschrittene. Jeweils fünf mal eine Stunde. ( Pro Woche eine Stunde)      Die Kurse finden Montag 13.30 bis 14.30, Mittwoch 18.45 bis 19.45 und Donnerstag 18.45 bis 19 45 statt.

Da es sich um kleine Gruppen handelt, kann auf jedes einzelne Mensch/Hund Team eingegangen werden. Alltagsprobleme wie Ziehen an der Leine, anspringen von Personen, kreuzen mit anderen Hunden, Ängste im Alltagsgewusel usw. , können therapiert werden.

Diese Kurse können mit allen Hunden ab sechs Monaten besucht werden. Auch ältere Hunde sind willkommen

Kurskosten: Fr. 120.- pro Team (Mensch/Hund

 

Vier mal pro Jahr führen wir einen Infokurs rund um den Hund, in Theorie (ohne Hunde) durch. Das ABC der Vierbeiner, für Zweibeiner. Dieser Kurs ist nun ganz neu überarbeitet. Er wird in einer Powerpoint Präsentation geführt. Es werden original Filme gezeigt, direkt von uns gefilmt. Ebenfalls ein kleines Gesundheitsfragen ABC wird vorgestellt.

Alltagsprobleme wie Leinenziehen, Leinenaggression,  plötzlichens in die Leine springen, Besucher allzu stürmisch empfangen, häufiges Bellen, alleine zu Hause bleiben und vieles mehr,  werden anhand von Beispielen auf einfache Art erklärt. Lösungen werden besprochen.

 

Vielleicht ist gerade die Frage dabei welche Sie schon lange beantwortet haben wollen. Es werden alle Fragen beantwortet, sollten wir dies nicht können, werden wir diese an eine Fachperson weiterleiten.

 

Dieser Kurs kann von allen Hundehaltern oder die welche es werden wollen, besucht werden.

Dauer des Kurses: ca sechs Stunden

Kursort: Gemeindezentrum Arch

Nächster Kurs: Sonntag 20. Januar 2019

Kurskosten: Fr. 120.-, weitere Personen von gleichem Haushalt, Fr. 100.-

Kinder unter 12 Jahren können kostenlos am Kurs teilnehmen

 

Infokurs rund um den Hund » Anmeldung herunterladen «

 

 

 

 

 

 

www.bvet.admin.ch