Allgemeine Infos

 

Der Hund, des Menschen treuester Begleiter

 

Wir können uns keinen Begleiter vorstellen der so treu zu uns hält wie ein Hund. Er wird zu allen möglichen Zwecken eingesetzt, und bewährt sich als Retter, Blindenhund oder einfach nur als Zuhörer.

 

Mit dem Hund ist man nie alleine, sei es in der Gesellschaft oder im eigenen Haus.

 

Auch wenn er lange auf uns warten muss, er wird uns immer freudig Begrüssen. Dafür sind wir ihm aber etwas schuldig.

 

Wir hegen und pflegen ihn, er bekommt ein schönes Bettchen, viel Streicheleinheiten, angepasstes Futter und tolle interessante Spaziergänge. Wir besuchen mit ihm eine Hundeschule wo er sorgfältig erzogen wird, damit er sich in der so engen Zivilisation zurechtfinden kann.

 

Wäre dies allen verständlich, würde es nicht so viele Hundeschicksale geben. Wir wollen es versuchen, und so vielen Leuten wir möglich weitergeben.